Markt

Ob Informationen zu neuen Produkten, Hinweise auf Broschüren oder Informationsblätter: Der Serviceteil fasst jene Neuheiten zusammen, die für die kompetente Beratung der Patienten unerlässlich sind. Und das kurz und knapp formuliert und übersichtlich aufbereitet.

16.10.2017

Klinisch geprüft

Der MAM Perfect Schnuller reduziert das Risiko von Zahnfehlstellungen. 

Eine aktuelle Langzeitstudie bestätigt, dass die Verwendung des MAM Perfect Schnullers – im Gegensatz zu herkömmlichen Schnullern – die gesunde Zahn- und Kieferentwicklung von Babys und Kleinkindern unterstützt. An der Langzeitstudie nahmen insgesamt 86 Kinder im Alter von 16 bis 24 Monaten teil. Das Einzigartige an dieser Studie: Erstmals wiesen die Probanden bereits Schnuller-assoziierte Zahnfehlstellungen auf, wie vergrößerte Frontzahn-/Schneidezahnstufe und/oder einen offenen Biss. Per Zufallsprinzip wurden sie einer von drei Studiengruppen zugeordnet. Zu Beginn der Testphase wechselte die erste Gruppe vom bisherigen Schnuller zum MAM Perfect. Gruppe zwei blieb bei den bereits vor Studienbeginn verwendeten herkömmlichen Schnullern. Die Kinder der dritten Gruppe sollten innerhalb des Untersuchungszeitraums vom Schnuller entwöhnt werden. Das Ergebnis: Der MAM Perfect erzielte im Vergleich zu herkömmlichen Schnullern die besseren Messergebnisse in Bezug auf Überbiss und frontal offenen Biss. Die vollständige Schnullerentwöhnung schnitt am besten ab. Im Untersuchungspunkt horizontaler Überbiss erwies sich der MAM Perfect sogar als ebenso wirkungsvoll wie die vollständige Abgewöhnung.

Die vollständige Studie finden Sie unter mambaby.com/professionals und das MAM Factsheet hier.


12.10.2017

Messebesuch? Beauty-Event!

Ein Abstecher zum Stand des Online-Depots minilu.de macht den Messebesuch gleich doppelt so schön. Make-up Artists des Kosmetik-Spezialisten Maybelline stylen die Besucherinnen professionell und geben Tipps für den perfekten Auftritt – nicht nur in der Praxis. Bei einem Gewinnspiel winkt zudem die Chance auf einen von vielen tollen Preisen! Das sind minilus Beauty-Dates: 14.10. infotage dental München, 20. bis 21.10. Fachdental Stuttgart.


10.10.2017

Ganz wunderbar

Die EVIDENT GmbH hat ihren Telefon-Support bewerten lassen. Alles in allem sind 99 Prozent der 300 Befragten hoch zufrieden mit den Telefonaten, die sie mit den Software-Beraterinnen geführt haben. Sie haben entweder die Schulnote „Sehr gut“ oder „Gut“ vergeben. Abgefragt wurden die Supporterfahrungen nach verschiedenen Leistungsbereichen als auch die inhaltliche Qualität der Beratung. Mehr als die Hälfte der Befragten bewerten die der Erreichbarkeit der Hotline mit „Gut“ oder besser. 94 Prozent der Befragten würden EVIDENT auf jeden Fall weiterempfehlen.

Weitere Infos unter www.evident.de


01.10.2017

Henry Schein Dental unterstützt Kampf gegen Krebs

Unter dem Motto „Practice Pink“ möchte Henry Schein Dental seine Kunden auch in diesem Jahr für das Thema Brustkrebs sensibilisieren. Die rosa Schleife steht als weltweites Symbol für mehr Bewusstsein für Brustkrebs und ist ein Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen. Dieses Symbol greift Henry Schein Dental mit seiner Kampagne auf, die im internationalen Brustkrebs-Monat Oktober stattfinden und bis Ende November laufen wird. Im Rahmen der Kampagne hat das Unternehmen eine Reihe von Produkten aus seinem Sortiment ausgewählt, von deren Erlös ein Teil an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet wird. Im vergangenen Jahr konnte der Verein mit einem Scheck in Höhe von 2.000 EUR unterstützt werden.

„Mit der Practice Pink-Kampagne können unsere Kunden mit pinken Handschuhen, Mundspülbechern oder Servietten ganz bewusst Akzente in Ihrer Praxis setzen – und über die oftmals ungewohnte Farbe einen Gesprächsanlass finden, um mit Patienten zwanglos zu diesem ernsten Thema ins Gespräch zu kommen. Früherkennung ist ein wichtiges Thema. Wir unterstützen hier gerne und sehen auch ein immer stärker werdendes Interesse unserer Kunden an sprechenden Diagnosen im Bereich Mundgesundheit und Mundkrebs“, erläutert Joachim Feldmer, Geschäftsführer bei Henry Schein Dental. Alle Produkte aus der Kampagne finden Sie ab dem 01. Oktober unter www.henryschein-dental.de/practicepink

Weitere Informationen zu der Kampagne erhalten Sie hier


08.09.2017

Mit Ajona verreisen und gewinnen

Unter dem Motto „Ajona geht auf Reisen“ lädt das Zahncremekonzentrat alle Weltenbummler zu einem super Gewinnspiel ein. Ziel ist, aus jedem Land der Erde einen Ajona-Bildgruß zu sammeln. Dabei kann jede Einsendung auf ajona.de/reise gewinnen.

Als medizinisches Zahncremekonzentrat passt die kleine rote Ajona-Tube selbst ins kleinste Reisegepäck und reicht locker für eine ganze Weltreise mit frischem Atem und gepflegten Zähnen. Landestypische Bilder der Reise-Erlebnisse mit Ajona können auf ajona.de/reise hochgeladen werden. Für den jeweils ersten Beitrag in einem Land werden zusätzlich Sonderpreise vergeben. Zu gewinnen gibt es 111 tolle Reise-Preise. Vom Ajona-Rimowa-Kabinentrolley über coole Kulturtaschen und Unterwasserkameras bis zu einem Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro, quasi als Urlaubsverlängerung, wenn die Ajona-Tube immer noch nicht leer ist.

Mehr Infos und Teilnahme auf ajona.de/reise – Aktionsende ist am 31.10.2017


Springer Medizin

SpringerZahnmedizin.de ist das Fortbildungsportal für Zahnmediziner von Springer Medizin. Mit einer umfangreichen Auswahl an zahn- und humanmedizinischen Fachzeitschriften und CME-Fortbildungen sowie englischsprachigen Dental Journals, bietet SpringerZahnmedizin.de dem Zahnarzt breitgefächerte und interdisziplinäre Unterstützung für seine tägliche Arbeit.

www.SpringerZahnmedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie kostenlos jeden Monat Fachinformationen frei Haus.