Aktuelle FortbildungenLogo

Ein Einblick in die Wirkung von Lachgas, Dämmerschlaf und Hypnose

teilnehmen bis 10.02.2021
Prothetische Basics für den Alltag

Die zahnmedizinische Prothetik wurde erst in den letzten Jahrzehnten durch bahnbrechende Entwicklungen der Implantologie und Dentaltechnologie revolutioniert. Heute positioniert sich die Prothetik als präventiv orientierte, restaurative Oralmedizin in Wissenschaft und Praxis. Wir geben Ihnen einen Überblick!

teilnehmen bis 31.12.2020
cme
Medizinisches Notfallmanagement in Zahnarztpraxen - Sie können Leben retten!

Notfälle und medizinische Zwischenfälle in der Zahnarztpraxis sind insgesamt gesehen relativ seltene Ereignisse. Umso wichtiger ist es, für den Ernstfall gewappnet zu sein. In dieser Fortbildung zeigen wir Ihnen, wie Sie damit umgehen sollten.

teilnehmen bis 30.10.2020
cme
Sind Sie fit für die PZR?

Mit Sachkenntnis lässt sich die Verunsicherung von Patienten abfangen, denn die PZR spielt natürlich eine wichtige Rolle im präventionsorientierten Gesamtkonzept zur Vermeidung und Therapie von Erkrankungen des Zahn-, Mund- und Kieferbereichs. Wir geben Ihnen die wichtigsten Fakten zur Anwendnung, Nebenwirkungen, speziellen Maßnahmen bei Implantaten und der Patientenkommunikation.

teilnehmen bis 01.10.2020
Haltung bewahren! Grundregeln – Basiskonzepte – optimale Arbeitshaltung

Wer in einer Zahnarztpraxis arbeitet, kennt sie: die Rückenschmerzen. Die Arbeit am Patienten erfordert tagtäglich verkrampfte und verdrehte Haltungen im Sitzen und im Stehen, und das über einen längeren Zeitraum. WIR geben Ihnen Anleitung, wie man für welche Behandlung am besten sitzt und wie man Patienten und Instrumente positionieren sollte.

teilnehmen bis 03.09.2020
cme
Digitaler Workflow, Scannen und Co.

Voraussetzung für die Effizienz eines Scanners im Praxisalltag ist dessen sinnvolle Eingliederung in den Praxisalltag: Jeder im Team sollte sich über seine einzelnen Aufgaben im Klaren sein.

Springer Medizin

SpringerZahnmedizin.de ist das Fortbildungsportal für Zahnmediziner von Springer Medizin. Mit einer umfangreichen Auswahl an zahn- und humanmedizinischen Fachzeitschriften und CME-Fortbildungen sowie englischsprachigen Dental Journals, bietet SpringerZahnmedizin.de dem Zahnarzt breitgefächerte und interdisziplinäre Unterstützung für seine tägliche Arbeit.

www.SpringerZahnmedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen direkt in Ihr Postfach – wöchentlich und kostenlos.