Aktuelle FortbildungenLogo

Alle

online bis 30.09.2021
Mundhöhlenkarzinome

Zu den Top Ten der weltweit auftretenden Tumorerkrankungen gehören Mundhöhlenkarzinome. Aufgrund der unspezifischen Symptome suchen die Patienten häufig erst sehr spät einen Arzt auf. Doch ist gerade die Früherkennung der Schlüssel für gute Heilungschancen, appelliert Prof. Dr. Dr. Max Heiland von der Charité Berlin.

online bis 31.08.2021
KFO-Therapie mit Aligner-Schienen

Kieferorthopädische (Aligner-)Schienentherapie beruht auf thermoplastisch verformbaren, zahnbedeckenden Schienen. Die Systeme unterscheiden sich teilweise signifikant in ihren therapeutischen Einsatzmöglichkeiten. WIR gibt einen Überblick zu Indikationen und Voraussetzungen und zeigt die Grenzen dieser kieferorthopädischen Aligner-Therapie.

online bis 31.07.2021
Prophylaxesitzungen sind mehr als Saubermachen und Polieren

Viele Zahnarztpraxen stellen auf ihrer Internetseite ihre Prophylaxe-Angebote vor. Doch mit welchen Kompetenzen und Konzepten kann heute eine Zahnarztpraxis punkten? Woran erkennen Patienten die besten Leistungen? Und wie überzeugt man Patienten nachhaltig vom eigenen Angebot?

online bis 31.05.2021
CMD – ein komplexes interdisziplinäres Geschehen

In den letzten Jahrzehnten kursierten viele verschiedene und teils irreführende Erkrankungsbezeichnungen für die kraniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Obwohl inzwischen bekannt ist, dass CMD eine Erkrankung ist, die nicht nur allein die Kaumuskulatur, die Kiefergelenke und/oder die Okklusion betrifft, hält sich dieser Glaube hartnäckig.

online bis 15.04.2021
Die Trickkiste zur Schmerzausschaltung

Ein Einblick in die Wirkung von Lachgas, Dämmerschlaf und Hypnose

Springer Medizin

SpringerZahnmedizin.de ist das Fortbildungsportal für Zahnmediziner von Springer Medizin. Mit einer umfangreichen Auswahl an zahn- und humanmedizinischen Fachzeitschriften und CME-Fortbildungen sowie englischsprachigen Dental Journals, bietet SpringerZahnmedizin.de dem Zahnarzt breitgefächerte und interdisziplinäre Unterstützung für seine tägliche Arbeit.

www.SpringerZahnmedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Fachinformationen direkt in Ihr Postfach – wöchentlich und kostenlos.