Umgang mit schwierigen Patienten

Nicht immer verläuft der Umgang mit Patienten in der Zahnarztpraxis problemlos und harmonisch. Gelegentlich gibt es Patienten, die anstrengend oder unangenehm sind, die eigene Stimmung negativ beeinflussen und die Geduld und Freundlichkeit des Teams auf die Probe stellen. Mit der richtigen Vorgehensweise und einigen einfachen Maßnahmen gelingt es in den meisten Fällen, auch mit diesen Patienten souverän umzugehen.

von Birgit Hallmann,, freie Autorin, Neustadt am Rübenberg
28.10.2019

Ausgabe 06/2019 wipra190625.jpg
© Foto: LIGHTFIELD STUDIOS / stock.adobe.com (Symbolbild mit Fotomodell)
Anzeige
Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *
Inhaltsverzeichnis