Popcornmöbel: Trend der Zukunft?

(kib) Popcorngranulat als Material für Verpackungen, Dämmstoffe und den Leichtbau? An Herstellungsverfahren wird seit langem geforscht. Einige Prototypen sind im kürzlich eröffneten Forum Wissen in Göttingen zu bestaunen. Aber Popcorn wird womöglich noch ganz andere Bereiche unseres täglichen Lebens erobern.

06.07.2022

Kindersitzschale auf Basis von Popcorngranulat hergestellt
© Foto: Universität Göttingen
Anzeige

Die Universität Göttingen konnte mit der Firma GreenTec GmbH, ein Unternehmen der Loick Gruppe, die nachhaltige Spielwaren unter dem Markennamen PlayMais® produziert, einen neuen Lizenznehmer gewinnen.

Deren großes Ziel ist es, Popcorngranulat für die Herstellung von Spielzeug, Möbeln, Sport- und Fitnessgeräten sowie Kindersitzschalen und Kopfstützen zu nutzen. Hierfür soll das neue Material als Plattenware oder auch als dreidimensionale Formpressteile hergestellt und angeboten werden.

Hier geht's zum Forum Wissen.

Quelle: IDW

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *