Längster Menschenzahn der Welt gezogen

Ein Zahnarzt aus dem Rhein-Main-Gebiet hat den Guinness-Rekord für das Ziehen des längsten Menschenzahns der Welt aufgestellt.

20.11.2019

Längster gezogener Menschenzahn auf Messlehre
© Foto: Max Lukas /dpa
Anzeige

Mainz. Ein Mediziner aus Offenbach hat den mit 37,2 Millimeter längsten menschlichen Zahn der Welt gezogen. Am Dienstag habe er dafür die entsprechende Urkunde vom Guinness-Buch der Rekorde erhalten, sagte Zahnarzt Max Lukas.

Gezogen wurde der Zahn im September 2018 in Mainz - bei einem ganz unspektakulären Eingriff, wie sich der Mediziner erinnert. Doch dann war die Überraschung groß. „Ich habe alle Beweise zusammengesammelt und eingereicht“so der Zahnarzt. Nach vielen Rückfragen und Prüfungen habe er schließlich die Bestätigung erhalten, dass er nun Weltrekordhalter sei.

Quelle: dpa

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *