Anzeige

Philips Sonicare ProtectiveClean 4700

Innovative Schalltechnologie für sanfte und effektive Zahnreinigung

23.10.2021

News TC Philips Sonicare

Im Sommer 2021 haben Mitglieder des WIR Tester-Clubs die Philips Sonicare Protective-Clean 4700 getestet. Anschließend beurteilten die 30 Dentalhygieniker*innen und Zahnmedizinische Prophylaxeassistent*innen das Produkt.

Ein Ergebnis: Künftig würden 97 % der Tester*innen die Philips Sonicare ProtectiveClean 4700 ihren Patient*innen bzw. bestimmten Patient*innen empfehlen.

93 % der Tester*innen hatten einen sehr bzw. eher positiven Gesamteindruck der Philips Sonicare ProtectiveClean 4700 nach der Verwendung, und drei Viertel (76 %) der Tester*innen werden die Zahnbürste auch weiterhin nutzen. Ein Fünftel (21 %) der Tester*innen kannte die Philips Sonicare ProtectiveClean 4700 bereits vor dem Test, jedoch regelmäßig benutzt hat die Zahnbürste nur eine der Prophylaxe-Fachkräfte. Insgesamt nutzen 4 von 10 Tester*innen Schallzahnbürsten für ihre persönlich Mundhygiene.

Daher sind fast alle Tester*innen ganz unbefangen ins Ausprobieren gestartet. Die meisten nutzten die Philips Sonicare ProtectiveClean 4700 mindestens zwei Wochen lang zwei Mal täglich (83 %). Zwei Tester*innen putzten sich sogar drei Mal täglich mit der Schallzahnbürste die Zähne.

Insgesamt waren die Tester*innen so zufrieden mitder Performance der Philips Sonicare Protective-Clean 4700, dass 76 % der Aussage zustimmten, sich auch privat erneut für das Modell zu entscheiden und 97% der Tester*innen stimmten sogar der Aussage zu, dass das Zähneputzen mit der Sonicare Schallzahnbürste Spaß gemacht hat.

Aber nicht nur die zu testende Philips Sonicare konnte punkten. Alle Schallzahnbürsten von Philips werden sehr positiv von unseren Prophylaxe-Fachkräften beurteilt. Jeweils 9 von 10 Tester*innen stimmen den Aussagen voll und ganz bzw. eher zu, dass sie ein sauberes und angenehmes Mundgefühl hinterlassen und das bei einem entsprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Drei Viertel der Tester*innen würden die Philips Sonicare ProtectiveClean 4700 nicht nur ihren Patient*innen sondern auch Kolleg*innen und Freund*innen empfehlen!

Carolin Sohrmann, Dessau-Roßlau

Ich bin von der Schallzahnbürste Philips Sonicare ProtectiveClean 4700 und ihrer Putzgenauigkeit überzeugt. Es ist ein schonendes und angenehmes Putzen.

Sabrina Schneider, Ottenhöfen

Ich empfehle die Philips Sonicare ProtectiveClean 4700. Da sie eine sanfte, gründliche Reinigung bietet, ein glattes und sauberes Gefühl auf der Zahnoberfläche hinterlässt und angenehm zum Zahnfleisch ist. Außerdem ist die Philips Sonicare super zur Kontrolle wegen der Putzdruckkontrolle und den sanften Vibrationen.

Mariette Altrogge, Köln

Ich werde die Philips Sonicare ProtectiveClean auch weiterhin verwenden. Sie hat eine gute Reinigungsleistung und ich erreiche mit dem länglichen Bürstenkopf auch alle Zähne. Außerdem habe ich ein gutes Mundgefühl nach dem Putzen.

Anne Bastek, Wiesloch

Ich werde die Philips Sonicare ProtectiveClean 4700 Patienten mit sensiblem Zahnfleisch und Zähnen empfehlen. Besonders auch nach bzw. während einer Parodontitis-Therapie sowie Patienten, die mit Zahnfleischbluten (Gingivitis) öfter Probleme haben und mit anderen Produkten bisher nicht zurechtkamen. Außerdem empfehle ich die Philips Sonicare Kunden, die speziell nach einer Schallzahnbürste fragen.

Paula Kandzia, Karlsruhe

Ich bin von der Zahnbürste sehr überzeugt, daher werde ich die Philips Sonicare ProtectiveClean auch weiterhin benutzen. Vor dem Test nutzte ich ein anderes Produkt, aber dieses hat mir lange nicht so ein sauberes Gefühl gegeben wie die Philips Sonicare.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *