Markt

Ob Informationen zu neuen Produkten, Hinweise auf Broschüren oder Informationsblätter: Der Serviceteil fasst jene Neuheiten zusammen, die für die kompetente Beratung der Patienten unerlässlich sind. Und das kurz und knapp formuliert und übersichtlich aufbereitet.

Alle Markttrends

11.10.2019

Permadental: Halbzeit nach gelungener Filmpremiere

Das Video zur aktuellen PERMADENTAL-Kampagne „Darum liebe ich meinen Job!“ und das begleitende Gewinnspiel sind seit dem 18. September online.

Eine großartige Resonanz schon zur Halbzeit zeigt, dass die emotionale   Präsentation einer modernen Zahnarztpraxis durch eine Vloggerin den Zeitgeist der Zielgruppe wiederspiegelt. Auch die vorgestellten Lösungen aus dem Hause Permadental haben Starqualitäten und tragen zur Authentizität des Films bei. Nach nur knapp drei Wochen hatte der Film schon über 22.000 Personen mit dentalem Hintergrund erreicht und wurde etliche Male geteilt und kommentiert. Das Ziel, einen Großteil der Praxisteams in Deutschland zu erreichen, ist also schon zur Halbzeit des Gewinnspieles in greifbare Nähe gerückt.

„Darum liebe ich meinen Job!“ ist ein spannender Mix aus Livebildern und Smartphone-Sequenzen: Der Film visualisiert in drei Minuten überzeugend eine  Reise durch eine Zahnarztpraxis mit sehr unterschiedlichen und smarten Therapielösungen – präsentiert von der erfolgreichen Kosmetik-, Ernährungs- und HealthCare-Vloggerin Cati Schweyer.

Die Teilnahme am begleitenden Gewinnspiel ist leider nur noch bis zum 18. Oktober möglich. Auf die Gewinner warten tolle Preise vom iPhone 8 Plus über 30 permawhite Bleaching-Gutscheine, bis hin zu vielen Trostpreisen. 

Das ganze Permadental-Team wünscht viel Glück:  https://www.permadental.de/vlog/


23.09.2019

Jetzt noch smarter: Online-Terminvergabe mit O-TIS 2.0

Termine online buchen – EVIDENT-Kunden verfügen in O-TIS von iisii solutions über eine Rarität: Als einziges Produkt am Markt kann O-TIS sicher und direkt im elektronischen Terminbuch Termine buchen. 

Über eine zentrale Terminierungsseite mit neuer Benutzeroberfläche findet ein Patient jetzt noch schneller seinen Termin. Zudem kann die Zahnarztpraxis mit der neuen iisii-Vorteilsseite ihre Patienten von der Zeit sparenden Online-Vergabe nun leichter überzeugen.

Neupatienten können sogar schon vor der Registrierung auf Terminsuche gehen. Erst wenn der Termin gebucht ist, steht die Identifikation an. Ob Bestands- oder Neupatient: Bei der Auswahl von Standort, Behandlung und Behandler hat er online gleich alle Optionen vor Augen, ohne dass er die Seite dafür wechseln muss. 

Als Partner der TeamFaktor GmbH ist iisii solutions bei den infotagen dental 2019 – und einem kleinen Präsent für Sie – vertreten. Erfahren Sie mehr unter www.iisii.de


23.09.2019

It´s a match – interaktive Stellenplattform

Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) und die
interaktive Stellenplattform ZahniFinder.de bieten in Kooperation
die ideale Lösung für das Problem des Fachkräftemangels
an: Die Plattform bietet schon heute mit aktuell über 1500 registrierten
Profilen das am schnellsten wachsende Stellenportal
in der Zahnmedizin. Mithilfe von künstlicher Intelligenz werden
die Profile von Arbeitgebern und -nehmern abgeglichen
und entsprechend der größten Übereinstimmung analysiert.
Der „Best-Match-Faktor“ ermöglicht so die direkte Kontaktaufnahme
mit den Bewerbern, die zu den individuellen Praxisvorstellungen
passen. Mit dem DZR Deal können Praxisinhaber die
ZahniFinder-Stellenbörsen inklusive Freischaltung aller Profile
für einen Monat gratis nutzen (Mail an kontakt@dzr.de).

www.zahnifinder.de


23.09.2019

Fachdental Leipzig inspiriert mit digitalen Lösungen

Die FACHDENTAL Leipzig/id infotage dental (13./14. September 2019) und FACHDENTAL Südwest/id infotage dental Stuttgart (11./12. Oktober 2019) sind bedeutende regionale Plattformen für zukunftsweisende Ideen. Zahnärzte und Laborbetreiber schätzen das umfassende Angebot als Orientierungshilfe in der beruflichen Standortbestimmung. Die Fachdental-Messen bieten den kompletten Überblick mit allen relevanten Herstellern und Handelspartnern des deutschen Dentalmarkts und fungieren somit als wichtige Drehscheibe für Weiterbildung, Inspiration und die Verbreitung neuer Technologien.

Ein auf beiden Messen heiß diskutiertes Thema ist die Digitalisierung: Neue Technologien ermöglichen präzise und automatisierte Arbeitsabläufe, erleichtern den Praxis- und Laboralltag und finden zunehmend auch bei der Herstellung von Zahnersatz und Prothesen Anwendung. Wie das funktioniert, können die Besucher der FACHDENTAL Leipzig/id infotage dental am Stand der dental bauer GmbH & Co. KG „live“ erleben (Halle 4, Stand E57). Dort installieren Spezialisten einen vollständigen „Workflow“ – vom digitalen Röntgen und der Datengewinnung per Scan über die Erstellung eines virtuellen Modells bis zum fertigen Endprodukt. Das kommt entweder aus dem 3D-Drucker oder wird im CAM-Verfahren gefertigt. Vorteil für die Patienten: Die Behandlung verkürzt sich in jedem Fall – und lässt sich beim „Komplett-Angebot“ unter einem Dach möglicherweise sogar in einer einzigen Sitzung abschließen.

Neben Sonderschauen zu verschiedenen Themen bieten die FACHDENTAL Messen ein interessantes und unterhaltsames Rahmenprogramm – frei nach dem Motto „FACHDENTAL erleben“. Zu den Höhepunkten zählen etwa der FACHDENTAL Award, die Vorträge in der dental arena oder der Social-Media-Fotowettbewerb #praxisteam2019, der in diesem Jahr erstmals stattfindet.

www.fachdental-leipzig.de; www.fachdental-suedwest.de


23.09.2019

100.000 Ärzte setzen auf Terminsoftware Doctolib

Das 2013 in Frankreich gegründete Unternehmen Doctolib ist mit seiner gleichnamigen Terminmanagementsoftware weiter auf dem Vormarsch: 100.000 Ärzte und 2.000 Gesundheitseinrichtungen in Frankreich und Deutschland nutzen das System bereits, 40 Millionen Besucher verzeichnet die Patientenplattform monatlich in beiden Ländern. Damit gehört das ehemalige Start-up nur sechs Jahre nach seiner Gründung bereits zu den führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Doctolib beschäftigt heute 850 Mitarbeiter an 40 Standorten.

www.doctolib.de


Springer Medizin

SpringerZahnmedizin.de ist das Fortbildungsportal für Zahnmediziner von Springer Medizin. Mit einer umfangreichen Auswahl an zahn- und humanmedizinischen Fachzeitschriften und CME-Fortbildungen sowie englischsprachigen Dental Journals, bietet SpringerZahnmedizin.de dem Zahnarzt breitgefächerte und interdisziplinäre Unterstützung für seine tägliche Arbeit.

www.SpringerZahnmedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie kostenlos jeden Monat Fachinformationen frei Haus.