Arbeitsrecht für ZFA und Azubis

Verträge. Eine Vielzahl von Gesetzen regelt in Deutschland die Arbeitswelt. Ein einzelnes, umfängliches Arbeitsgesetz gibt es dabei nicht.

von Susann Frege | Gesundheitsökonomin | susannfrege@gmx.de
02.03.2023

1/23 Azubi Arbeitsrecht
© Foto: FangXiaNuo / Getty Images / iStock (Symbolbild mit Fotomodell)
Anzeige
Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *

1 Kommentar

29.03.2023 - 15:36 Uhr
Kommentar von

Mich würde interessieren, wo die Regelung nachweislich steht (60% Praxisurlaub, 40% zur freien Planung). Leider ist das immer wieder Streitpunkt in den Praxen und die Arbeitgeber behaupten, dass sei nicht machbar. Die Praxis wird 6 Wochen im Jahr geschlossen und damit ist der Urlaub aufgebraucht. Viele Kollegen gehen einer Diskussion bzw. Konfrontation aus dem Weg und nehmen es einfach hin. Finde ich persönlich sehr schade. LG Birgit K.


Inhaltsverzeichnis