Mundhygiene | Anzeige

LISTERINE NATURALS® Zahnfleisch-Schutz

Im März und April 2022 haben 100 Mitglieder des WIR Tester-Clubs das neue LISTERINE® NATURALS Zahnfleisch-Schutz zwei Wochen lang getestet und 95 der Tester*innen gaben anschließend ihre Beurteilung ab.

22.06.2022

LISTERINE® NATURALS Zahnfleisch-Schutz Tester-Club Bericht

Die neue Mundspüllösung LISTERINE® NATURALS Zahnfleisch-Schutz punktet durch ihren zu 96% natürlichen Ursprung* und ihre ebenso hohe biologische Abbaubarkeit – ohne dabei Kompromisse bei der Wirksamkeit einzugehen. Zudem ist die Flasche zu 100% recycelbar**. 

Generell empfehlen bereits knapp 70% der Teilnehmer*innen die Nutzung von Mundspülungen mit ätherischen Ölen, wie LISTERINE®. Auch 86% der Tester*innen waren mit LISTERINE® NATURALS Zahnfleisch-Schutz sehr zufrieden oder mind. zufrieden.

Die Hälfte der Tester*innen hat die Mundspülung täglich genutzt, etwa jede*r siebte Teilnehmer*in sogar zwei Mal täglich und rund ein Drittel mindestens zwei Mal pro Woche.

So gut wie alle Tester*innen (99%) stimmten zu, dass sich LISTERINE® leicht in die tägliche Mundhygiene integrieren lässt. Etwa zwei Drittel der Teilnehmer*innen verwenden bereits ein LISTERINE®-Produkt.

Die Inhaltsstoffe des neuen LISTERINE® NATURALS Zahnfleisch-Schutz gaben 85% der Tester*innen ein gutes Gefühl und 92% hatten nach der Anwendung ein angenehmes Frischegefühl im Mund. Für jeweils etwas mehr als die Hälfte ist der Geschmack des LISTERINE® NATURALS Zahnfleisch-Schutz genau richtig (49%) und frisch (55%). Der Aussage, dass die Verwendung der Mundspülung die Mundhygiene verbessert und Zahnfleischproblemen vorbeugt, stimmten 74% der Teilnehmer*innen zu.

LISTERINE® NATURALS Zahnfleisch-Schutz wirkt antibakteriell und entfernt bis zu 97% der nach dem Zähneputzen verbliebenen Bakterien. So verspürten 92% ein angenehmes Frischegefühl im Mund.

Alles in allem waren 90% sehr zufrieden oder zufrieden mit LISTERINE® NATURALS Zahnfleisch-Schutz und 88% werden sie auch weiterempfehlen. 

Ich empfehle Mundspüllösungen mit ätherischen Ölen, wie LISTERINE, weil…

Tina Schütze

sie unterstützend wirken und somit oft Zahnsteinneubildung und dergleichen reduzieren.
Nicole Waldmann
sie ein frisches und sauberes Gefühl geben und sinnvoll gegen Entzündung sind.
Susann Frege
sie die tägliche Zahnpflege einfach und schnell unterstützt, gerade bei Patienten mit Handicaps oder beruflich sehr eingespannten Patienten.
Antje Kurt
Sie ein zusätzlicher Schutz für Zahnfleisch und Zähne ist.
Laura Schöffler
so nach dem Zähneputzen die Inhaltsstoffe besser in die Zwischenräume gelangen können.
Sarah Cichowlas
sie eine angenehme Frische gibt und gerade bei Zahnspangenträgern super zur Pflege beiträgt.
Stephanie Kohl
sie zur Halitosis-Eindämmung ein probates Mittel sind und ätherische Öle für eine gesunde Keimflora in der Mundhöhle eine gute Wirkung zeigen.
Arbenore Jusufi
sie durch die antibakterielle Wirkung, die Zahnfleischentzündungen verbessern können. Man hat ein frisches Gefühl im Mundbereich und Mundgeruch reduziert oder entfernt.
Ramona Knop
sie eine sehr gute Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene sind. Viele meiner Patienten fragen mich was sie noch machen können, gerade meine PA-Patienten. Da sie meistens schon gut aufgestellt sind und nur wenig Plaque und Zahnstein vorhanden sind bleibt meist kaum noch eine andere Wahl außer nichts.

Diese nachhaltigen Maßnahmen werden bereits von unseren Tester:innen umgesetzt:

Susann

Frege

Wiederaufbereitbare Mundspülbecher aus Porzellan, waschbare Abdecktücher, Verzicht auf Einmalartikel wie Dappengläser.

Sylvie

van Veldhuizen

Wir versuchen, Müll zu vermeiden und möglichst Produkte zu verwenden, die in nachhaltigen Verpackungen stecken, etc. Allerdings machen es einem die Auflagen an die Hygiene nicht immer leicht. Wir dürfen beispielsweise keine chirurgischen Sauger mehr aus Stahl verwenden, sondern nur noch sterile Einmalsauger. Alleine das verursacht eine Menge mehr Müll.

Nicola

Triebel

Sparsamer Verbrauch Nicht immer Serviette, Sauger und Becher für einfache Untersuchung, nicht alle Instrumente von vornherein decken.

Sarah

Cichowlas

Benutzen Pappbecher, Patienten werden gebeten ihre eigene Zahnbürste mitzubringen, damit wir auf Einmalzahnbürsten mehr verzichten können.

Stephanie

Kohl

Bambus Einmalzahnbürste, keine Plastik Becher sondern Glasbecher zum Spülen, Eindämmung von Papierverschwendung durch laminierte Aufklärungen und iPad.

Ramona

Knop

Wir benutzen Mehrwegebecher statt Einweg, statt extra Papierunterlagen für das Tray nehmen wir Papierhandtücher und versuchen so wenig wie möglich Material zu verschwenden.


* inkl. Wasser + 4 % für Sicherheit und Wirksamkeit.

** Sicherheitssiegel ausgenommen.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *