FAQs

FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Ist Ihre nicht darunter, oder möchten Sie uns etwas mitteilen oder Anregungen geben, dann schreiben Sie an wir-in-der-praxis@springernature.com.

Anzeige

Sie klicken auf unserer Seite den WIR Tester-Club und „Jetzt mitmachen“ an. Dort kommen Sie über „Jetzt registrieren“ direkt zum Registrierungsformular. Damit Sie auch im WIR Tester-Club registriert sind, müssen Sie die entsprechenden Häkchen setzen und Ihre Daten speichern.

Sie können Ihre Mitgliedschaft im WIR Tester-Club auf www.wir-in-der-praxis.de/mein-profil jederzeit widerrufen und den Tester-Club ohne Angaben von Gründen verlassen. Öffnen Sie dazu nach der Anmeldung auf der Seite Ihr Benutzerprofil (Mein Profil) und entfernen Sie im Abschnitt "TESTER-CLUB" beide Haken. Sie erhalten nun zukünftig keine Teilnahmehinweise mehr. Ebenfalls sind Ihre Daten vor Weitergabe geschützt. Sie bekommen keine Bestätigung der Abmeldung.

Wenn Sie einmal in unserem Pool registriert sind, müssen Sie sich nicht für bestimmte Umfragen oder Tests bewerben. Die Auswahl erfolgt automatisch oder unter bestimmten Personengruppen, und Sie können eine Einladung annehmen oder ablehnen.

Die Teilnehmer eines Produkttests werden zufällig aus allen registrierten Nutzern ausgewählt. Wenn Sie zu den diesen gehören, bekommen Sie eine E-Mail mit der Einladung, an einem bestimmten Test oder an einer Umfrage teilzunehmen. Wenn Sie das möchten, klicken Sie auf den Link „Ja, ich möchte teilnehmen“. Damit sind Sie in die Liste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgenommen.

Wenn Sie unsere Einladung, an einem Produkttest teilzunehmen, angenommen haben, erhalten Sie einige Zeit später (das kann mehrere Wochen dauern), das Produkt zugeschickt, ggf. mit zusätzlichen Informationen.

Einige Zeit, nachdem Sie das Produkt erhalten und ausgiebig getestet haben, bekommen Sie eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Link zum Fragebogen. Sie haben dann noch genügend Zeit, diesen auszufüllen und abzuschicken.

Die Teilnahme am WIR Tester-Club ist kostenlos. Nach dem Test können Sie das Produkt in den allermeisten Fällen behalten und weiter verwenden. Lediglich bei sehr teuren Geräten kann es sein, dass Ihnen diese zu Testzwecken lediglich für eine bestimmte Zeit überlassen werden.

Sie sollten dafür sorgen, dass die Anschrift in Ihrem Profil stets aktuell ist und Änderungen (zum Beispiel Ihres Namens durch Heirat und/oder Ihrer Adresse wegen eines Umzugs) gleich vornehmen. Dann sollte das Produkt auch sicher bei Ihnen ankommen. Ist das nicht der Fall, schreiben Sie an wir-in-der-praxis@springernature.com oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

Sie wählen sich mit Ihren Zugangsdaten auwf www.wir-in-der-praxis.de ein und aktualisieren Ihre Daten unter „Mein Profil“. Hier können Sie auch Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse ändern.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, gleichzeitig an verschiedenen Produktests teilzunehmen.

Sie erreichen uns über das Kontaktformular oder schreiben eine Mail an wir-in-der-praxis@springernature.com .

Ja. Ihre Daten werden in keinem Fall ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Ihre Postanschrift wird lediglich zum Produktversand benötigt und sollte daher immer aktuell sein. Falls Sie Mitglied im WIR Tester-Club werden möchten, stimmen Sie der Veröffentlichung Ihres Namens und eines Kurzstatements in der Zeitschrift und auf dieser Website zu.

Ja, das geht. Da Sie als Privatperson und nicht als Praxis testen. Jede/r Teilnehmer/In benötigt ein eigenes Nutzerkonto bei www.wir-in-der-praxis.de. Ob mehrere ZFA aus einer Praxis ausgewählt werden, ist aber von den Kriterien des Tests abhängig.

Es wird die Privatadresse zur Versendung der Produkt-Proben verwendet. Falls Sie nur die Praxisadresse angeben, besteht die Gefahr, dass die Proben nicht ankommen.