Aktuelle FortbildungenLogo

Alle

teilnehmen bis 31.08.2019
Infektionen im Mundraum

Empfindliche Zahnhälse, gerötete Gingiva, demineralisierte Zähne – zahnmedizinische Fachassistentinnen am Stuhl oder in der Prophylaxe sind täglich mit Infektionen im Mundraum konfrontiert. Wichtig ist, sie frühzeitig zu erkennen, sofort adäquat zu behandeln sowie vor allem den Patienten mitzunehmen, um künftig Infektionen zu vermindern.

teilnehmen bis 31.07.2019
cme
Biofilmkontrolle - Was, wann, womit?

Erweitern und testen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Mundhygiene!

teilnehmen bis 30.06.2019
Behindertenorientierte Zahnmedizin

Worauf kommt es an, wenn Menschen mit Behinderung in Ihre Praxis zur Behandlung kommen? Lesen Sie dies in unserem Fortbildungsbeitrag und nehmen Sie wertvolle Tipps mit von den Profis.

teilnehmen bis 31.05.2019
Ran an die Wurzel allen Übels - Endodontische Therapie im Überblick

Ist der Entschluss zu einer endodontischen Therapie gefasst, gilt es, den Patienten über die einzelnen Behandlungsschritte aufzuklären. Dieser Fortbildungsbeitrag fasst die wichtigsten Aspekte der Indikation bis zur Dokumentation des Therapieerfolgs zusammen.

teilnehmen bis 30.04.2019
Rot-Weiße Ästhetik

Ein strahlend weißes Lächeln gehört mittlerweile zum Schönheitsideal unserer Zeit. Aber was genau macht dieses Lächeln aus? In unserem Fortbildungsbeitrag bringt WIR Sie auf den aktuellen Stand in puncto Zahnfarbe und Gingiva.

teilnehmen bis 31.03.2019
cme
Endodontie - Ganz schön oder einfach nervig?

Gegenstand dieses Teilgebiets der Zahnheilkunde sind Form, Funktion, Gesundheit und Krankheit des Zahnnervs (lat. Pulpa) und der periradikulären (rundum [griech.: peri] die Wurzel [lat.: Radix]) Hart- und Weichgewebe. Mit dieser Fortbildung erhalten Sie einen kurzen Überblick von der Diagnostik und klinische Untersuchung über Krankheitsbilder der Pulpa bis zu endodontischen Therapien.

Springer Medizin

SpringerZahnmedizin.de ist das Fortbildungsportal für Zahnmediziner von Springer Medizin. Mit einer umfangreichen Auswahl an zahn- und humanmedizinischen Fachzeitschriften und CME-Fortbildungen sowie englischsprachigen Dental Journals, bietet SpringerZahnmedizin.de dem Zahnarzt breitgefächerte und interdisziplinäre Unterstützung für seine tägliche Arbeit.

www.SpringerZahnmedizin.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie kostenlos jeden Monat Fachinformationen frei Haus.