SO WERDEN SIE ZUM PATIENTENFLÜSTERER

Patienten sind das lebende Kapital einer Praxis. Leider heißt das nicht, dass sie automatisch gut riechen, die Zähne putzen oder gar freundlich sind. Einige Zahnarztpraxen nehmen das so hin - aus Angst, mögliche Patienten vor den Kopf zu stoßen und dadurch zu verlieren. Anderen fehlt die Energie oder die Zeit, auch noch in den erfolgreichen Umgang mit anstrengenden Patienten zu investieren. Schade eigentlich. Denn mit dem richtigen Wissen und ein bisschen Fingerspitzengefühl wird vielleicht sogar der größte Praxisschreck ohne großen Aufwand zu einem Prophylaxe-Musterpatienten.

von Petra Keßler, freie Journalistin und Zahnärztin, Kiel
03.12.2015

Ausgabe 04/2015 wipra15120311.jpg
© Foto: Fiedels / Fotolia
Anzeige
Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *
Inhaltsverzeichnis