KARIESPROPHYLAXE

Zur etablierten, von Wissenschaft und Abrechnung abgesegneten, Kariesprophylaxe gehört in Deutschland die Fissurenversieglung genauso wie eine systematische Fluoridierung. Doch die Fissurenversieglung beinhaltet die Applikation von Kunststoffen, deren Inhaltsstoffe als hormonell wirksam und krebserregend gelten. Fluoride stehen ebenfalls im Verdacht, kanzerogen zu sein. Informiert durch Presseberichte und das selbstständige Googeln im Internet stellen immer mehr Eltern diese Therapien infrage. Wer als Assistentin bei Nachfragen von besorgten Eltern jetzt informiert antworten kann, hat nicht nur weniger Stress - sondern auch noch ein gutes Gefühl.

von Petra Keßler, Freie Journalistin und Zahnärztin, Kiel
01.12.2016

Kariesprophylaxe
© Foto: Taylor Hintonl / iStock / Thinks
Anzeige
Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *
Inhaltsverzeichnis