KOOPERATION MIT DEN ELTERN

Eine solide Vertrauensbasis zwischen Eltern und Behandlerteam ist die Basis einer erfolgreichen Kinderbehandlung. Denn Kinder reflektieren immer das Verhalten ihrer Eltern. Doch längst nicht alle Mütter und Väter bringen die Voraussetzungen für eine harmonische Arbeitsatmosphäre mit: Existenzielle finanzielle Probleme und/oder destruktive ererbte Beziehungsmuster inklusive eigener traumatischer Zahnarzterfahrungen können Ursachen dafür sein. Gelingt es einem Behandlerteam nicht, diese Eltern erfolgreich positiv einzunorden oder zumindest ruhigzustellen, wird die Sitzung ein quälendes Hindernisrennen, bei dem alle verlieren, am meisten aber das Kind. Deshalb haben wir einen erfahrenen Kinderzahnarzt mit zwei wunderschönen Praxen im Raum Dresden gefragt, wie er es als Mann und ohne spezielle Hypnosepraktiken schafft, Kinder erfolgreich zu behandeln. Selbst, wenn sie zuerst etwas anstrengende und lernbedürftige Eltern mitbringen.

von Petra Keßler, Freie Journalistin und Zahnärztin, Kiel
03.02.2017

Kooperation mit den Eltern
© Foto: drubig-photo / Fotolia
Anzeige
Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *
Inhaltsverzeichnis