Anzeige

CB12® – überzeugt durch angenehmen Atem über den Tag hinweg

Über drei Viertel der Testerinnen würden CB12® ihren Patienten empfehlen

31.10.2018

WIR Tester-Club CB12 News
© Foto: Meda Pharma / Mylan

Im August und September 2018 konnten 151 Mitglieder aus dem WIR Tester-Club die patentierte CB12® Mundspüllösung 3 Tage lang testen und anschließend beurteilen. Dabei bestätigten 87 % der Testerinnen*, dass das Produkt schlechtem Atem vorbeugt. Zu Testbeginn kannten rund zwei Drittel (knapp 67 %) der Testerinnen das Produkt bereits und ca. 54 % hatten es auch schon ihren Patienten empfohlen. Im Laufe der Testphase konnte die Mundspülung mit CB12® noch mehr Testerinnen überzeugen: So bekundeten rund 77 % der Teilnehmerinnen nach Testabschluss, ihren Patienten diese nun sehr wahrscheinlich zu empfehlen, und 87 % der Testerinnen gaben an, die Mundspüllösung selbst auf jeden Fall bzw. wahrscheinlich weiterzuverwenden. Bei 97 % der Testerinnen punktete CB12® mit seiner schnell einsetzenden Wirkung. Dabei konnten im Praxistest fast alle Teilnehmerinnen (96 %) davon überzeugt werden, dass die regelmäßige Mundspülung mit CB12® zu spürbar angenehmem Atem verhilft. Zudem waren 91 % nicht nur vom Geschmack überzeugt, sondern auch davon, dass die patentierte Mundspülung mit niedrig dosiertem Chlorhexidin und Zinkacetat schlechte Gerüche nicht nur überdeckt, sondern diese aktiv neutralisiert und damit Mundgeruch effektiv verhindert.

Was sagen die Testerinnen zu CB12®?


Andrea Lohrmann, Berg:

CB12 ist eine Mundspüllösung, die angenehm im Geschmack und daneben äußerst wirksam ist. Selbst morgens nach dem Aufstehen hatte ich einen frischeren Geschmack im Mund als sonst üblich, und das, obwohl das Spülen ca. 8 Stunden zurücklag! Ich denke für Patienten mit Halitosis ist CB12 eine große Hilfe.

Anja Hoyer, Sonneberg:

CB12 ist handlich, gut dosierbar, hat einen guten Geschmack, man spürt schon beim Verwenden das Frischegefühl und die Wirksamkeit. Es gibt einem ein sicheres Gefühl. Ich werde CB12 empfehlen.

Julia Gründer, Greifswald: 

Ich habe CB12 bereits auf der letzten ID in Frankfurt kennenlernen dürfen und war dort schon sehr begeistert. Umso mehr habe ich mich gefreut, dieses Produkt nun längerfristig testen zu dürfen. Ich bin absolut begeistert, mein Atem ist den ganzen Tag über angenehm frisch, selbst nach einigen Stunden Behandlung. Einfach toll!

Valentina Pankratz, Bocholt:

Ich war sehr erstaunt über den angenehmen Geschmack und die langanhaltende Wirkung dieses Produkts. Es ist einfach anzuwenden und hilft direkt und schnell gegen schlechten Atem. Vor allem super für zwischendurch in der Praxis. Wir haben es nun in jedem Badezimmer stehen!!!

Stephanie Lis, Überherrn: 

Es hat einen angenehmen Geschmack - für meinen Geschmack ist es nicht zu scharf. Benutzt habe ich es morgens nach dem Zähneputzen. Selbst nach meinem morgendlichen Kaffee hatte ich keinen Mundgeruch. Normalerweise nehme ich danach einen Kaugummi. Ich war sehr zufrieden damit. Ich werde es weiterempfehlen und auch weiterhin benutzen.


*Da nur zwei Tester Männer sind, nehmen wir uns die Freiheit nur von Testerinnen zu sprechen.
**Studien-Booklet „Evidenzbasierter Umgang mit Halitosis in der Praxis“; kann angefordert werden bei medaotc@mylan.com

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *