Anzeige

meridol® PARODONT EXPERT

Im August und September 2017 konnten Mitglieder aus dem WIR Tester-Club die neue meridol® PARODONT EXPERT Zahnpasta testen. Anschließend beurteilten die 170 Testerinnen das Produkt unter Anwendung der dazugehörigen meridol® Zahnbürste. Ein Ergebnis: Künftig würden 98 % meridol® PARODONT EXPERT ihren Patienten bzw. bestimmten Patienten empfehlen.

27.11.2017

Ergebnisse Tester Club meridol PARODONT EXPERT

Nach dem Praxistest stimmen 98 % der Testerinnen der Aussage zu „meridol® Produkte unterstützen bei Zahnfleischproblemen“ und 90 % beschreiben sie als angenehm in der Anwendung. 9 von 10 Testern finden, dass sie ein sauberes und angenehmes Mundgefühl hinterlassen.

84 % der teilnehmenden ZFAs verwendeten die Zahnpasta täglich. Probleme wie Zahnfleischbluten oder geschwollenes sowie schmerzendes Zahnfleisch hatten 39 % unter ihnen in der Vergangenheit schon einmal. Nach der Anwendung von meridol® PARODONT EXPERT beobachtete gut die Hälfte dieser Tester weniger Zahnfleischbluten. Einen insgesamt besseren Zustand oder strafferes, gefestigtes Zahnfleisch konstatiert jeweils ein gutes Viertel.

Darüber hinaus finden es die meisten der teilnehmenden Mitglieder des WIR Tester-Clubs – mehr als 80% – sehr wichtig, dass meridol® während der Schwangerschaft oder bei weiteren Risiken für Zahnfleischerkrankungen, z. B. Diabetes, angewandt werden kann. Dass meridol® Mundspüllösung keinen Alkohol und die Zahnpasta keine anionischen Tenside enthält und somit während einer CHX-Therapie ohne Wartezeit benutzt werden kann, ist 85 bzw. 81 % der ZFAs sehr wichtig. Außerdem sehen es 76 % der Tester als großen Vorteil an, dass meridol® ein komplettes System zum Schutz vor Zahnfleischproblemen anbietet.

Insgesamt haben 88 % der Produkttester einen sehr positiven bzw. eher positiven Gesamteindruck von meridol® PARODONT EXPERT. Gut zwei Drittel der Teilnehmer werden sie auch weiterhin verwenden.

Warum empfehlen Sie meridol® PARODONT EXPERT?

Andrea Lohrmann, Berg:

Grundsätzlich bin ich von meridol® Produkten und deren positiven Effekten auf das Zahnfleisch überzeugt. Bei dem nun vorliegenden Produkte empfinde ich als Parodontal-Gesunde sogar einen straffenden Effekt, außerdem führen die Konsistenz, Farbe und der Geschmack dazu, dass das Produkt sich von gewöhnlichen Zahnpasten abhebt. Der Patient hat eher den Eindruck, ein Medizinprodukt zur Unterstützung seiner parodontalen Gesundheit zu erhalten.

 Elke Schilling, Langelsheim:

Am Patienten mit Problemen an Gingiva und Parodontium sind positive Veränderungen zu beobachten. Mir persönlich hat die Zahnpasta an sich und auch die Bürste gefallen. Beides sorgt für eine schonende und milde, dennoch gründliche Reinigung.

Sabine Bodländer, Berlin:

Vor allem für ältere Menschen auf Grund des milden Gefühls sehr zu empfehlen. Auch angenehm für die vielen Patienten mit Mundtrockenheit. Eine kleine Portion reicht schon, um das Ganze zum Schäumen zu bringen, gerade auch für elektrische Zahnbürsten fächert sich die Zahnpasta gut auf. In Zusammenhang mit der neuen Zahnbürste sehr sanfte Reinigung möglich.

Diana Reimer, Berlin:

Der Geschmack ist sehr angenehm und in Verbindung mit der sehr sanften Zahnbürste bei der Zahnfleischmassage toll! Meine Patienten, Jugendliche mit festen Zahnspangen, haben öfters – sehr wahrscheinlich bedingt durch die erschwerte Zahnpflege – Probleme mit der Gingiva. Genau diesen Problemen, denke ich, wird die neue Zahnpasta gegensteuern.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *