Licht und Wellness inklusive

Mal ordentlich auf den Tisch hauen - das war die Devise am Stand von Springer Medizin bei der diesjährigen Internationalen Dental-Schau (IDS). Denn das ist eine Möglichkeit, das Wobbly-Light, das es als kleines Dankeschön für die Bestellung eines Gratis-Abos von WIR in der Zahnarztpraxis gab, zum Leuchten zu bringen. Zudem war der Stand das Ende der Springer-Rallye über die IDS, bei der fleißige Stempelsammler an einer tollen Verlosung teilnehmen konnten.

von Swanett Koops, Redaktion WIR in der Zahnarztpraxis
06.05.2019

IDS in aller Munde
© Foto: @ Koelnmesse / IDS Cologne / Harald Fleissner
Anzeige

Starten wir mit den IDS-Fakten: In 13 Hallen auf 170.000 m² präsentierten 2.300 Aussteller aus 64 Ländern ihre Angebote für Zahnärzte, Praxisteams und Dentallabors. 160.000 Besucher aus 166 Ländern (+6 % bei den ausländischen Besuchern) nutzten die Gelegenheit, sich direkt vor Ort zu informieren und darüber hinaus neue Kontakte zu knüpfen. Viele der Aussteller kommen nicht mehr nur aus den "klassischen" Gebieten, sondern begleiten die Praxen und Labors auf ihrem Weg in die Zukunft mit Angeboten für den digitalen Workflow von der Bildgebung bis zu 3-D-Druck oder Praxissoftware.

Auch das Team "Zahnmedizin" des Springer Medizin Verlags ist traditionsgemäß mit einem eigenen Messestand vertreten, auf dem die vielfältigen Informationsmöglichkeiten für Fachzielgruppen regen Zuspruch fanden, von Journals, Magazinen und Büchern bis hin zu digitalen Angeboten.

Darüber hinaus war der Stand der Endpunkt einer Rallye, die durch die Messehallen führte. Die Teilnehmer bekamen ein von Springer Medizin koordiniertes Bonus-Heft mit Gutscheinen für Give-aways, die an den Ständen der Anbieter inklusive eines Stempels im Bonus-Heft erhältlich waren. Wer sein Bonus-Heft mit mindestens fünf Stempeln beim Springer-Stand abgab, nahm teil an der Verlosung einer Erlebnisbox "Wellness-Urlaub für 2" von Jochen Schweizer im Wert von 289 Euro. Inzwischen steht auch die Gewinnerin fest. Freuen darf sich: Maria Merker aus Woldert. Die Redaktion sagt herzlichen Glückwunsch!

Jagen und Sammeln ist einer der ureigensten menschlichen Instinkte - auch Zahnärzte, Zahnmedizinstudenten oder zahnmedizinische Fachangestellte bilden da keine Ausnahme, wie sich an Anzahl und Größe der beim Gang über die Messe eingesammelten Tüten ablesen ließ. Und auch am Springer-Stand gab es einiges zu "erbeuten", angefangen beim schon erwähnten Wobbly-Light, das durch Erschütterung zum Leuchten gebracht wird und danach entweder lustig wackelnd auf dem Tisch steht oder aber für Licht in dunklen Handtaschen bei der Suche nach dem Schlüssel oder Ähnlichem sorgen kann, über grüne Antistressbälle bis zu roten Gym Bags. Diese lagen eigentlich als Give-away für die Praxischefs und -chefinnen bereit, aber auch so manche ZFA freute sich über diesen praktischen Begleiter.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *
Inhaltsverzeichnis